Startseite/Impressum
Ästhetische Füllungen
Urlaub/Vertretung
Anfahrt

Voraussetzung für gesunde Zähne und funktionierendem Zahnersatz sind saubere Verhältnisse rund um den Zahn. Nur ein fest im Kieferknochen verankerter Zahn kann den Kaubelastungen standhalten. Leider gibt es sehr häufig Erkrankungen des Zahnhalteapparates, die sich negativ auf die Lebenserwartung eines Zahnes oder Zahnersatzes auswirken können.

Diese Parodontalerkrankungen (Erkrankungen des Zahnhalteapparates)  zu vermeiden bzw. frühzeitig zu erkennen und zu behandeln ist enorm wichtig und wird in unserer Praxis sehr ernst genommen.

Einige unserer Mitarbeiterinnen sind deshalb speziell fortgebildet und
berechtigt einfache Vorsorgetests zur Erkennung von  Parodontalerkrankungen  selbstständig durchzuführen.

Anhand der Ergebnisse der erhobenen Indexwerte und der eingehenden Untersuchung aller Zähne durch den Zahnarzt wird dann ein individueller Therapieplan erarbeitet und in Absprache mit dem Patienten die notwendige Therapie wie z.B. Professionelle Zahnreinigung durch die Zahnmedizinische Fachangestellte oder Systematische Parodontalbehandlung durch den Zahnarzt eingeleitet.

Kennen Sie schon unser Solo-Prophylaxe-Konzept?

Zahnersatz ist bekanntermaßen nicht ganz billig. Deshalb empfiehlt es sich regelmäßig ggf. auch mehrmals jährlich zur Zahnreinigung zu gehen. Dadurch kann der schöne neue "Zahnersatz" seinem Träger möglichst lange ungetrübte Freude bereiten. Schliesslich soll das mühsam wiederhergestellte, strahlende Lächeln nicht wieder viel zu früh verloren gehen, meinen Sie nicht auch?

Das ist allemal günstiger, als die teure Neuanfertigung einer Zahnprothese, oder?